• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Ein hieb- und stichfester Plan B: Auswandern nach Paraguay

Ein hieb- und stichfester Plan B: Auswandern nach Paraguay

Heute geht es um das Thema Plan B und das Auswandern. Und warum ist gerade Paraguay als Auswanderungsziel so interessant?

More...

Warum auswandern?

Bei all den positiven Dingen, die es in der EU gibt, gibt es auch Dinge, die vielleicht nicht so rosig und nicht so toll laufen.

Die Hälfte der EU-Staaten sind im Prinzip pleite: Griechenland, Italien, Spanien, auch mehr und mehr Frankreich. Es ist mehr als Trauerspiel anzusehen, als dass es sehr viele positive Dinge gibt. In solchen Szenarien hatten wir häufig Währungsreformen. Der Euro bereits wenige Jahre nach der Einführung insgesamt sehr instabil. In der Historie hatten wir mehrfach Enteignungen. Wir hatten die ersten EU-Enteignungen auf Zypern beispielsweise.

Wir haben die Flüchtlingsproblematik mit möglicherweise mittel- und langfristigen, sehr interessanten Folgen. Wir haben sogar potenzielle Kriegsszenarien. Es gibt nicht wenige herrschende Menschen in den USA, die sehr gerne sehen würden, dass die EU und allen voran Deutschland, die Drecksarbeit in der Ukraine bzw. gegenüber Russland, dem wahren Feind, machen würde und das sind Dinge, die sollte man einfach sehen.

Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, aber wenn man weiß, dass ein Hurrikan näherkommt, auch wenn man ihn noch nicht sieht, sollte man sich nicht trotzdem vorbereiten? Ich glaube ja.

Paraguay als Plan B

Genau das habe ich bereits im Jahr 2012 gemacht und bei diesem Land handelt es sich um Paraguay. Ein Land, dass beim Thema Auswandern hochinteressant ist, wenn Sie sich die wesentlichen Faktoren ansehen:

  • Wirtschaftliche Stabilität
  • Demokratie
  • Ruhige Lebensweise
  • Freiheitsrechte
  • Bürokratie
  • Sprache, Kultur und nette Menschen

Wenn Sie sich das ansehen, muss man wirklich sagen, dass Paraguay beim Thema Plan B bzw. Auswandern wirklich einzigartig und hochinteressant ist.

Wir machen inzwischen auch Community-Reisen dorthin, vielleicht haben Sie das schon gesehen. Unsere Teilnehmer sind begeistert. Ich bin auch immer sehr gerne und inzwischen sehr viel dort und muss sagen, dass ich mich sehr wohlfühle. Immer wenn ich dort bin, kann ich einfach durchatmen.

Es ist einfach ruhig, nicht ganz so stressig und bürokratisch wie man es hier im EU-Raum gewöhnt ist und ich finde, es ist wirklich ein tolles und spannendes Land zum Auswandern.

Im Vergleich zu anderen Ländern kann man hier sehr einfach und kostengünstig Daueraufenthaltsgenehmigungen bekommen. Paraguay hat viel zu bieten, im Bereich der Kultur, aber auch in der Landwirtschaft. Es ist in vielerlei Hinsicht ein sehr spannendes Land.

Ähnliche Beiträge

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Warum Whiskey Geldanlage und gleichzeitig hoch profitabler Inflationsschutz ist

Warum Whiskey Geldanlage und gleichzeitig hoch profitabler Inflationsschutz ist

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash