• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Wie kann man seine Ziele mit mehr Motivation erreichen?

Heute geht es um eine spannende Fußball-Fallstudie. Das Team hat es vom Amateur in der 2. Liga auf den 7. Platz geschafft.

More...

Wir wollen uns ansehen, was der FC Guarena hier in Villarrica geleistet hat.

Wir sind gerade auf unserer Community-Reise, die mit 30 Teilnehmern ausgebucht ist, und waren bei einem tollen Fußballempfang, der von einem guten Bekannten von mir, Luis Caceres, organisiert wurde.

Er ist der Präsident vom 2. Liga Club hier, hat das Zepter 2014 übernommen und das Team in der 2. Liga vom sieglosen Amateur auf Platz 7 geführt. Jetzt wollen sie weiter angreifen und zwar in Richtung 1. Liga. Dieses Projekt wird dieses Jahr angepackt.

Aber was ist hier passiert? Sie waren damals sieglos. Er hat uns seine Geschichte hier präsentiert. Was hat er gemacht? Wie ist das abgelaufen? Seine Präsentation enthielt vor allem die folgenden drei Erkenntnisse:

Erkenntnis 1: harte Arbeit!

Das Team hat wirklich hart gekämpft und das hier aufgebaut. Es war nicht einfach. Die ganze Arbeit, die dahintersteckt, sieht man eben nicht als Außenstehender. Sie haben viel geleistet und das Ganze nach vorne gebracht.

Erkenntnis 2: Investition

Hier wurde viel Zeit und auch Geld investiert. Luis Caceres hat sogar das Verblüffende gemacht und sein eigenes Geld investiert. In den letzten Jahren waren das insgesamt über 100.000 USD, was für einen Paraguayer unglaublich viel Geld ist.

Erkenntnis 3: Glaube

Am Schluss habe ich ihn gefragt, ob er denn wirklich daran geglaubt hat. Er hat mir ganz klipp und klar und mit festem Blick gesagt: „Ja!“ Er hat immer daran geglaubt. Er hatte diese Vision und wollte sie an seine Mitmenschen weitergeben. So hat auch das Team begonnen wieder an sich selbst zu glauben und inzwischen glaubt auch die Stadt wieder an sie. Am Anfang haben sie hier keine Hilfe erhalten und inzwischen läuft es auch mit den Finanzen besser.

Zu Beginn hatten sie nicht einmal Geld für Trikots und nun haben sie innerhalb von zwei Monaten zweitausend Trikots verkauft. Das ist natürlich sehr viel Geld, das wieder neu investiert werden kann. Und genau das macht er hier auch.

Aus all diesen drei Punkten kann man wirklich jede Menge mitnehmen. Denn um Erfolg zu haben, benötigt man genau diese drei Punkte, die uns der Club hier vorgestellt hat. Das hat er sehr schön für uns herausgearbeitet.

Sonderaktion

Außerdem möchte ich Ihnen heute eine Sonderaktion vorstellen. Der Fußballclub hier in Villarrica ist sehr wichtig. Die Gegend hier ist eher strukturschwach. Damit Jugendliche zum Beispiel nicht in die Kriminalität abrutschen ist so ein Verein extrem wichtig. Der Verein zieht auch neue Wirtschaft, wie z.B. Restaurants, an und bringt inzwischen noch mehr Geld in die Stadt.

Unsere Aktion ist für einen guten Zweck. Wenn Sie in der kommenden Woche bis zum 03.03.18 den VIP-Status von einem unserer Kurse erwerben, spenden wir 100 % an den FC Guarena. In den Kursen werden zum Beispiel Investments, wie die Baumrente in Paraguay, in die ich auch gut investiert bin, vorgestellt. Es gibt viele weitere Inhalte in unseren Kursprogrammen, die Sie hier einsehen können.

Ich würde mich freuen, Sie auch als VIP begrüßen zu dürfen und die Einnahmen an Luis Caceres zustellen zu können.

Wir in der Gruppe der Community-Reise haben auch gesammelt. Ich habe das Ganze dann noch verdoppelt und wir haben insgesamt knapp 2.000 € übergeben können. Wenn es dann später Neuigkeiten gibt, wenn das Team in die 1. Liga aufsteigt, werden wir natürlich darüber berichten.

Ähnliche Beiträge

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Whisky als Geldanlage – Mit Alkohol zur finanziellen Freiheit?

Whisky als Geldanlage – Mit Alkohol zur finanziellen Freiheit?

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash