• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Worte, die das Leben verändern

Was ist die eine Quintessenz auf dem Weg hin zu mehr Glück, finanzieller Freiheit und dem eigenen Traumleben?

More...

Das ist das heutige Thema von Faszination Freiheit. Diese Essenz wird dich möglicherweise sehr stark überraschen.

Wie ist es zum heutigen Thema gekommen? Ich habe gestern eine Dame aus unserer Community, die uns schon seit Jahren verfolgt, gefragt: „Was war für dich die wichtigste Essenz von all den Dingen, die wir durchgegangen sind?“

Ich dachte jetzt kommt irgendwie eine Strategie usw. Ist aber nicht gekommen. Es kam ein ganz simpler Satz. Er hat mich überrascht. Sie hat genau geantwortet: „Dass es möglich ist! Dass ich selbst mein Leben verändern kann, dass ich es selbst formen kann und selbst darüber entscheide, wie es in Zukunft aussieht.“

Dann habe ich darüber nachgedacht und dann wurde es mir auch klar.

Die Quintessenz, die ist so elementar und verändert alles, wenn man das verstanden hat. Da ist alles in einem Satz drin. Ich kann dir empfehlen, schreib dir diesen Satz auf. Wiederhole ihn immer wieder, mindestens bis dein ganzes Bewusstsein wirklich komplett durchdrungen hat, was dieser wirklich bedeutet.

„Ich bin der Schöpfer meines Lebens!“

Dieser Satz ist sehr simpel. Aber wenn ich dir einen Satz an die Hand geben müsste, der alles im Leben verändert, der auch bei mir alles im Leben verändert hat, dann war es dieser Satz. „Ich bin der Schöpfer meines Lebens.“

Für Frauen: „Ich bin die Schöpferin meines Lebens.“

Warum verändert der alles? Weil wir dann nicht mehr an andere Dinge abgeben, weil wir auf einmal verstehen, hey, auch wenn ich bspw. aktuell dieses Einkommen hab, und auch meine Eltern oder die ganze Familie mehr oder weniger dasselbe gemacht hat und die Zukunft bereits vorbezeichnet scheint, weil ich in die Religion, in das Land oder sonst wo hineingeboren bin, wenn man einfach mal versteht, hey, ich kann das verändern! Heute, hier und jetzt! Wenn ich Dinge auch wirklich anpacke.

Ganz klar. Manche Dinge brauchen ein bisschen Vorlauf. Das ist dann wie ein Marathonlauf. Ähnlich wie bei finanzieller Freiheit. Da muss man bisschen dranbleiben, kontinuierlich Dinge machen.

Aber wir können diese Dinge anpassen. Wir können sie komplett verändern, wenn wir uns dazu entscheiden. Wenn wir dieses Bewusstsein zunächst mal haben „Ich bin selbst der Schöpfer meines Lebens“. Du kreierst jeden Tag deine Zukunft mit dem, was du tust und mit dem, was du nicht tust.

Für die meisten Menschen läuft das unbewusst ab. Sie kreieren ihr Leben, ohne dass sie darüber nachdenken. Auch mit den Dingen, die sie jeden Tag tun, die in der Regel in den meisten Fällen genau die Dinge sind, die sie auch gestern getan haben und dann immer wieder die gleichen Ergebnisse logischerweise produzieren. Während andere Menschen Dinge dann komplett verändern, weil sie sagen, hey, das ist nicht der Weg, der mich dorthin führt, wo ich hinwill. Damit erzielen sie auf einmal komplett andere Ergebnisse.

Das ist der Unterschied. Wenn man das einmal wirklich verstanden hat, wenn dieser Satz komplett, also in jeder Faser, in jeder deiner Zellen in deinem Körper wirklich drin ist, dann verändert sich alles. Weil dann geht das alles automatisch, dass wir Dinge verändern, dass wir die optimieren, weil wir ja schon quasi süchtig danach sind, dass sich unser Leben kontinuierlich weiter verbessert und dass wir mehr aufbauen. Dass wir selbst wirklich verstehen, wie mächtig wir letztendlich sind, wenn wir selbst unsere Sachen einfach wirklich anpacken.

Das macht einen großen Unterschied, ich kann dir nur empfehlen, schreib dir diesen Satz auf:

„Ich bin der Schöpfer meines Lebens.“

„Ich bin die Schöpferin meines Lebens.“

Danach ändert sich alles. Mach die Übung. Überlege dir einmal, wie sehr hast du diesen Satz wirklich verinnerlicht? Wie sehr glaubst du an diesen Satz? Diesen Satz auch immer wiederholen. Er verändert alles.

Von dem her, teile, like, kommentiere gerne das Video zu diesem Beitrag. Wenn du noch nicht in unserem E-Mail-Verteiler bist, trag dich unten ein, damit du keine unserer wöchentlichen Tipp-Serien verpasst. Besuche auch unsere Social-Media-Kanäle. Die Links findest du unterhalb des Beitrags.

Ich lass mir was Tolles einfallen für nächste Woche.

Freu dich drauf und lebe deine finanzielle Freiheit.

Bis nächsten Freitag.

Dein Thorsten Wittmann®

Damit du keinen unserer Tipps und Tricks verpasst, trage dich in unseren legendären Klartext-E-Letter ein:

Ähnliche Beiträge

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Whisky als Geldanlage – Mit Alkohol zur finanziellen Freiheit?

Whisky als Geldanlage – Mit Alkohol zur finanziellen Freiheit?

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash