• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Zum Gewinner werden – 5 elementare Eigenschaften

Zum Gewinner werden – 5 elementare Eigenschaften

Zum Gewinner werden! Das ist das heutige Tipp-Thema von Faszination Freiheit.

More...

Wir sehen uns in dieser Ausgabe die 5 elementaren Eigenschaften an, die jeder Gewinner haben sollte. Für dich inspirierend. Schau auch nochmal, wie sehr lebst du diese Dinge? Da geht’s übrigens nicht nur immer darum, dass man sie gehört hat. Es geht darum, dass man sie in der Praxis lebt.

Gewinner-Tipp Nr. 1: Offen sein! 

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen überhaupt nicht offen sind, was ihr Leben betrifft. Hinzuzulernen, neue Dinge auszuprobieren, auf das nächste zu gehen, wenn etwas nicht funktioniert hat. Die Menschen sind verbohrt. Letztendlich gibt es auch inzwischen über 6 Milliarden unterschiedlicher Leben und Ansichtsweisen über das Leben. D. h. so wie wir das Leben sehen, ist nicht die Realität. Es ist immer wichtig, uns dies vor Augen zu halten. Denn jeder denkt etwas anderes über das Leben. Bspw. über Automarken, über Fußball, über Essen, wie auch immer. Jeder hat sein eigenes Weltbild. Und das kreieren wir.

Die meisten Menschen sind aber nicht offen, das zu hinterfragen. Deswegen wiederholen sie immer wieder aufs Neue dieselben Dinge, weil sie nicht offen sind, weil sie nicht dazulernen, weil sie nicht neue Dinge ausprobieren. Und das ist ganz elementar. Denn viele Dinge dort, die wir probieren, die werden am Anfang nicht funktionieren. Wenn wir danach nicht offen sind, bzw. weil wir dann schon wissen, es geht halt alles nicht, dann kommen wir nicht voran. Dann kann man kein Gewinner sein, bzw. werden. Deswegen ist es ganz elementar offen zu sein und neue Dinge auszuprobieren.

Gewinner-Tipp Nr. 2: Lebenslanges Lernen

Selbst wenn wir 100 Jahre alt werden und immer gelernt haben, werden wir niemals auch nur ansatzweise alles über das Leben wissen. Wir können uns immer noch weiterentwickeln. Und das ist der Punkt.

Wenn wir unsere Potenziale entwickeln, wird sich unser Leben komplett verändern. Natürlich nicht in 1-2 Monaten. Aber nach ein paar Jahren machen wir Fortschritte, häufig elementare Fortschritte.

Nach 5 Jahren, nach 10 Jahren, nach 20 Jahren können wir unser Leben komplett transformieren und unsere Träume verwirklichen. Aber dafür müssen wir lernen. Dafür müssen wir die beste Version von uns selbst werden. Man kann letztendlich jeden Bereich lernen. Egal ob es sich dabei um Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Geld und Finanzen, Beziehungen oder sogar Sexualität handelt.

Man kann lernen, man kann besser und besser und besser werden. Aber dafür müssen wir es lernen und natürlich auch in die Praxis übertragen, d. h. Tun und Handeln.

Gewinner-Tipp Nr. 3: Herzenergie

Nehmen wir mal das Gegenteil von Herzenergie. Das ist das Ego. Das ist sogar der Zustand von den meisten Menschen. Die denken nur jeden Tag darüber nach „Ich. Ich. Ich“. „Wie kann ich mehr Geld haben? Wie habe ich mehr Erfolg? Wie bekomme ich X, Y?“

Andere Menschen dagegen haben verstanden, „hey wenn ich mit Herzenergie reingehe, wenn ich hier bei mir selbst bin, wenn ich das Leben ganzheitlich sehe - letztendlich ist doch eh alles mit allem irgendwie verbunden - dann bekomme ich das zurück.“

Alles, was ich gebe, kommt in irgendeiner Art und Weise zu mir zurück. Das ist ein universelles Gesetz. D. h., wenn wir es auch mit anderen Menschen gut meinen, dann bauen wir Vertrauen auf. Das ist der nachhaltige Weg. Das ist nicht der Ego-Weg, wo quasi letztendlich eine Sandburg gebaut wird, die jederzeit schnell wieder eingerissen wird. Andere bauen eben mit Herzenergie ein Schloss aus Stein, das auch langfristig funktionieren wird und auch genauso ausgelegt ist. Ein ganz großer Unterschied.

Gewinner-Tipp Nr. 4: Fokus

Viele Menschen probieren das alles und machen viele Dinge gleichzeitig. Sie glauben, dass sie alles Mögliche irgendwie managen müssen.

Andere, die suchen sich ihre Kompetenz. Am Anfang sind diese Menschen natürlich offen und probieren viele Dinge aus. Und dann, wenn man einmal wirklich gefunden hat, worin man gut ist, was man gerne macht, dann muss man 100 % Fokus darauf geben. Und dabei sollte man sich nicht ablenken lassen von anderen Dingen, wie z. B. von Energie- und Zeitvampiren.

Es ist übrigens eine tolle Übung solche aufzuschreiben. Was raubt mir am meisten Zeit? Was raubt mir am meisten Energie? Denn das fehlt mir letztendlich, damit ich im Fokus weiter vorankomme. Das ist ganz elementar.

Genau deswegen ist ein Laserstrahl so mächtig, denn er ist gebündelt auf eine Sache. Würde man diesen zerstreuen, hätte der keinen Effekt. Wenn er wirklich gebündelt ist, dann kann ein Laserstrahl Glas, Holz, sogar Metall durchschneiden. Das ist das Prinzip. Genauso wie bei einem Notfallhammer. Nur dieses kleine harte Stück dort an der Spitze ist das Entscheidende. Deswegen kann man mit dem Notfallhammer dann auch ein Fenster, das felsenfest und extrem dicht ist, wie bspw. bei einem Bus, zerschlagen, was nicht geht, wenn man eine ganz große Fläche verwendet.

Gewinner-Tipp Nr. 5: Nie aufgeben!

Das war die berühmteste Rede von Winston Churchill, in dem er im Prinzip gesagt hat „Never, never, never, never give up!“ Gebe niemals auf! Ganz klar. Das hast du auch schon alles gehört. Aber das ist nicht interessant. Das Relevante ist, lebst du es, wendest du es an, stehst du konsequent immer wieder auf?

Auch wenn Dinge nicht funktionieren, das ist das Leben. Das Leben besteht aus Problemen. Und wenn wir größer werden, dann können Problemchen scheinbar unüberwindbare Hindernisse sein. Aber dafür müssen wir sie überwinden, dafür müssen wir dranbleiben. Es ist elementar, dass wir nie aufgeben im Leben.

Wenn du diese Dinge umsetzt, wenn du offen bist, wenn du lebenslang lernst, wenn du mit deiner Herzenergie dabei bist, wenn du Fokus hast auf das Relevante im Leben und wenn du nie aufgibst, dann werden große Dinge mittel- und langfristig geschehen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Teile, like, kommentiere gerne das Video zu diesem Beitrag. Abonniere den YouTube-Kanal, das Klingelzeichen nicht vergessen. Besuche auch gerne unsere anderen Social-Media-Kanäle. Weitere Informationen hierzu kannst du unter dem Beitrag finden. Damit du keine Episode verpasst, trage dich auch mit deiner E-Mail im Klartext-E-Letter ein.

Wir sehen uns nächsten Freitag bei der nächsten Ausgabe von Faszination Freiheit. Lass dich überraschen. Bis dahin.

Dein Thorsten Wittmann®


Hier findest du unsere Links:

Gratis unsere besten Finanztipps und Geldanlagen: https://thorstenwittmann.com/e-letter


Damit du keinen unserer Tipps und Tricks verpasst, trage dich in unseren legendären Klartext-E-Letter ein:

Ähnliche Beiträge

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Investment Fehler – Warum dich FOMO richtig viel Geld kostet?

Warum Whiskey Geldanlage und gleichzeitig hoch profitabler Inflationsschutz ist

Warum Whiskey Geldanlage und gleichzeitig hoch profitabler Inflationsschutz ist

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Georgien – Legales Auslandskonto eröffnen

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash

Depot – Wie sicher ist dein Geld bei einem Bankencrash